ortwin_trapp
 
Hier sind die Trapps zu Hause!

 

 
spacer
spacer
 
 
 
 
spacer spacer
 
 

Singen - meine Leidenschaft


 
Heute singe ich wöchentlich in einer Gruppe der „Werkstatt für Gesang, Spiel und Sprache“ im „Hinterhof Palazzo“ in der Wiesbadener Walramstraße (Leiterin Mary-Lou Sullivan-Delcroix) und nehme Einzelunterricht bei der Gesangspädagogin und Konzertsängerin Ute von Genat, die in Wiesbaden, Mainz und Laufenselden unterrichtet. Beide Links finden Sie unter "Home".

Außerdem nehme ich regelmäßig an Kursen für Gesangssolisten teil, die Ute von Genat im In- und Ausland veranstaltet.

Kurs 2007 in der Rhön: Ute von Genat und Andrea Karthäuser diskutieren Fragen der Liedinterpretation

Kurs 2007 in der Rhön: Die Gesangsschülerinnen und -schüler mit Ute von Genat und Andreas Karthäuser

Zusammen mit der Taunussteiner Pianistin Ute Körner hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, im Rahmen von Schülerkonzerten, die Ute von Genat veranstaltete, die beiden Schubertschen Liederzyklen „Winterreise“ und „Die schöne Müllerin“ aufzuführen. Für nächstes Jahr ist der Liederzyklus „Dichterliebe“ von Robert Schumann geplant.

Im Gartenhaus, Herderstaße, Wiesbaden: Mit den beiden Utes nach der Aufführung der „Schönen Müllerin“

Sehr gerne probe ich auch mit Andreas Karthäuser, Musikpädagoge und Organist an der Thalkirche in Wiesbaden-Sonnenberg, der bei zahlreichen Anlässen die Gesangsschülerinnen und -schüler von Mary-Lou und Ute virtuos auf Flügel, Keyboard, Orgel und Harmonium begleitet.

<<< zurück - - - weiter>>

spacer