ortwin_trapp
 
Hier sind die Trapps zu Hause!

 

 
spacer
spacer
 
 
 
 
spacer
spacer

 

 

Die Gruppe
„Wir über 45“ stellt sich vor

Vor mehr als zehn Jahren wurde in der katholischen Pfarrgemeinde St. Ferrutius, Taunusstein-Bleidenstadt die Gruppe "Wir über 45" gegründet. In dieser Gruppe sollten Menschen in der Pfarrei eine Heimat finden, die zu alt für einen Familienkreis sind und sich zu jung für eine Seniorengruppe fühlen. Zurzeit gehören etwas über 20 Frauen und Männer dieser Gruppe an (Frauenanteil ca.75%), auch Nichtkatholiken.

Wir treffen uns einmal im Monat (außer in den Sommerferien) an einem Samstag um 15 Uhr zu Vortrag, gemeinsamem Gespräch und Kaffeetrinken. Die Treffen dauern jeweils ca. 2 bis 2 1/2 Stunden und finden in der Regel in unserem Pfarrzentrum, Stiftshof, Gruppenraum II statt, manchmal auch in der Ferrutius-Stube oder im Clubraum. Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem externen Bildungswochende von Freitag auf Samstag in Bildungshäusern wie Gnadenthal, Nothgottes oder Kloster Tiefenthal.

Ebenfalls einmal im Monat, in der Regel am 4. Samstag, ist nach dem 18 Uhr-Gottesdienst Stammtisch unserer Gruppe in der Ferrutius-Stube. Falls diese geschlossen sein sollte, treffen wir uns im „Löwenstüberl“, Stiftstraße 20, Taunusstein-Bleidenstadt.


Was gibt's denn da Interessantes zu sehen?


Gruppenbild mit Diakon

Unser Stehcafé, das wir bisher anlässlich der monatlichen Familiengottesdienste ausgerichtet hatten, muss leider ausfallen, solange die Familiengottesdienste am Samstagabend stattfinden. Sobald sich eine Änderung ergeben sollte, werden wir das Stehcafé wieder ausrichten und darüber im „Blickpunkt“ und auf meiner Website informieren.

Neue Mitglieder und Gäste sind zu allen Veranstaltungen und Treffen stets herzlich willkommen!
Wenn Sie Fragen zur Gruppe „Wir über 45“ haben,
sprechen Sie bitte an:

Gisela Petter
Telefon (06128) 43595
Teresa Schumacher
Telefon (06128) 935033
Ortwin Trapp
Telefon (06128) 41656

 

 

oder schicken Sie eine E-Mail an ortwin.trapp@online.de

  nächste Seite>>>
spacer