ortwin_trapp
 
Hier sind die Trapps zu Hause!

 

 
spacer
spacer
 
 
 
 
spacer spacer
 
 

Keyboard und Akkordeon


 

Als ich 12 Jahre alt war, schenkten mir meine Eltern zu Weihnachten statt der erwarteten Blockflöte ein Akkordeon. Über mein schönstes Weihnachtsgeschenk, das ich je erhalten hatte, war ich überglücklich und begann umgehend damit, Unterrichtsstunden bei einem Wiesbadener Lehrer zu nehmen.

1955 trat ich als 14-Jähriger an Fastnacht erstmals bei einem Kindermaskenball auf.

Im Alter von 17 Jahren gründete ich mit Freunden eine kleine Tanzkapelle - „Die Hugos“. Begonnen haben wir zu dritt mit Akkordeon/Klavier, Gitarre/Banjo/  Hawaiigitarre und Schlagzeug. Später kamen zwei Kollegen dazu (Tuba/Schlagbass und Saxophon/Klarinette).

Gespielt haben wir auf Tanzabenden der katholischen Jugend im Umkreis von Wiesbaden und Mainz, beim Schwimmclub Wiesbaden auf Maskenbällen und im Schiersteiner SCW-Gelände sowie im privaten Kreis.


Auch auf Fastnachtssitzungen waren wir vertreten, des Öfteren auch mit „Ballettratten“ vom Schwimmclub.


 


nächste Seite >>>


 
 

 

spacer